Dienstag, 19. März 2013

Wo bitte geht´s denn hier zum Frühling ?

Da war ich wohl etwas zu voreilig in meinem letzten Post ? Von wegen Frühling und so... heute musste ich mindestens 10 cm Schnee von meinem kleinen Auto fegen (gefühlt eher einen halben Meter) und das einen Tag vor dem Frühlingsanfang.

Ich muss ja zugeben, das wir vorige Woche dem Winter heimlich entflohen sind und eine Woche Urlaub in der Türkei gemacht haben. Jeden Tag um die 18-20 Grad und ein Mix aus Sonne und Wolken.



Hat richtig gut getan. Ich hatte gehofft, damit das Gröbste überstanden zu haben, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den fiesen Winter gemacht..

Natürlich war ich auch im Urlaub nicht untätig und habe dem Hotel-Patissier zwei leckere Kuchenrezepte abgeschwatzt ;-)) Einen saftigen Schoko-und einen leckeren Kokoskuchen. Unser Animateur "Angel" (an dieser Stelle ein liebes "Dankeschön") hat mir dabei geholfen bzw. gedolmetscht. Ich habe mir das handgeschriebene in türkisch verfasste Rezept dann Wort für Wort im Internet übersetzt. Mit viel Fantasie und Geduld, hat es letztendlich doch ganz gut mit den vielen "umsonst Übersetzungprogrammen" funktioniert.
Bevor ich Euch die Rezepte vorstelle, werde ich sie natürlich in meiner Küche auf Herz und Nieren überprüfen..



Also noch etwas Geduld, es geht bald los :-)

Eure LisaCuisine

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...