Samstag, 25. Januar 2014

Erdnussriegel Minigugelhupf



Falls Ihr mein Rezept für die Himbeer-Mascarpone Torte mit Marzipan gelesen habt, hatte ich dort das Rezept für diese Minigugelhupfe angekündigt und ich mache es ausnahmsweise mal ganz kurz, hier ist es:



40 g zimmerwarme Butter
40 g Puderzucker
65 g Mehl
1 Prise Salz
1 Ei (m)
1 EL Kakaopulver
1 EL Erdnussbutter mit Stückchen
40 ml Milch
1 Erdnussriegel (50 g) Ihr wisst schon, ein Sn.... ;-)

Ich habe übrigens diesmal nicht viele Bilder von der "Produktion" gemacht. Die Lichtverhältnisse waren einfach zu schlecht und außerdem hatte ich ziemlichen Zeitdruck. Ich hoffe Ihr verzeiht es mir ?

Alle Zutaten, außer den Erdnussriegel, mit einander verrühren. Den Riegel sehr klein hacken und unter den Teig heben. In einen Gefrierbeutel füllen, eine kleine Ecke abschneiden und in die gefetteten und leicht gemehlten Förmchen füllen.





In den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen schieben und für 12 - 15 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen, aus der Form lösen und fertig sind sie. Jetzt nur noch genießen :-)



Eure LisaCuisine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...