Samstag, 7. Januar 2017

Amarula-Kugeln


Diese kleinen Dinger sind ja sowas von verführerisch lecker...und dazu noch so schnell gemacht.
Natürlich kann man sie auch mit jedem anderem Creme-Likör machen wie z.B. Baileys 😉

Dafür benötigt Ihr:

70 g Löffelbiskuits 
100 ml Amarula 
60 g Kuvertüre zartbitter 
40 g Kuvertüre vollmilch

Schokostreusel (vollmilch) oder Kakao zum wälzen.




Die Löffelbiskuits grob zerkleinern. Ich habe die Hälfte davon in meiner kleiner Moulinex ganz fein zermahlen und den Rest in einem Gefrierbeutel etwas grober zerklopft.

In eine Schüssel geben und mit dem Amarula vermengen. Die Kuvertüre schmelzen, etwas abkühlen lassen und zu der Bröselmasse geben. Alles gut mischen und zum fest werden in den Kühlschrank stellen.


Anschließend kleine Kugeln daraus formen, in Schokostreusel oder Kakao wälzen und in Manschetten setzten.

Ich habe sie im Kühlschrank gelagert und etwa eine halbe Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank genommen, um sie auf Zimmertemperatur zu bringen. Mir schmecken sie so einfach besser.

Na dann.....gebt Euch die Kugel ;-)



Eure LisaCuisine

Pssssttt...die waren übrigens für Halloween, aber das muss ja keiner wissen 😂


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...